E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Turnier beim FC Delhoven - SV Germania Grefrath belegt den 1. Platz (Spielbericht unten nach den Bildern!!!)

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!

Turniersieg am Vatertag für die E1?

Endlich mal ein Turnier gewinnen, mit diesem Ziel gingen die Jungs heute das Vatertags Turnier in Delhoven an. Im Auftaktmatch ging es gegen die erste Mannschaft des Gastgebers Delhoven. Nach zähem Beginn wurden die Germanen immer stärker und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Timo konnte dann auch endlich die mehr als verdiente Führung zum 1:0 erzielen. Danach wurden noch einige gute Chancen vergeben und nach einem groben Abwehrschnitzer gelang den Delhovener Buben noch der sehr schmeichelhafte Ausgleich zum 1:1 Endstand.

Im zweiten Spiel stand den Germanen dann die Zweitvertretung des Gastgebers gegenüber. Schon nach wenigen Minuten konnte dann Timo mit 2 Treffern die Weichen auf Sieg stellen. Das 3:0 war Kapitän Justin vorbehalten, das 4:0 Mories und den Schlusspunkt in einem recht einseitigen Spiel setzte wieder Timo.

Danach ging es gegen die E2 Mannschaft aus Erfttal. Der jüngere Jahrgang stand hier von Anfang an auf völlig verlorenem Posten und kassierte einen Treffer nach dem anderen gegen die Germanen. Am Ende stand ein 11:0 Sieg für Grefrath. Die Tore in dem Spiel schossen: Timo 4, Mories 3, Elias und Asmen je 2.

Mit diesem Kantersieg hatten die Jungs das Finale erreicht und trafen hier erneut auf Delhoven 1. Diesmal dauerte es rund 5 Minuten bis das 1:0 gelang. Einen weiten Pass von Justin konnte Timo aus ganz spitzem Winkel am Torwart vorbei bugsieren. Auch beim 2:0 profitierte Timo von einem feinen Zuspiel von Justin. Noch vor der Halbzeit erhöhte dann Kapitän Justin selber zum beruhigenden 3:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte ging dann auf Germanen Seite der Spielfluss nach einigen Wechseln völlig verloren und die Delhovener Buben kamen zu einigen hochkarätigen Chancen, die aber allesamt von Ersatztorwart Ruben glänzend vereitelt werden konnten. Überhaupt zeigte Ruben eine überragende Leistung zwischen den Pfosten im ganzen Turnier. Kurz vor dem Ende erhöhte dann Elias zum Schlussstand von 4:0 im Nachschuss.

Jungs, da ist das Ding!:)
Nach etlichen vergeblichen Anläufen konnten die Buben heute endlich mal den Pokal in die Höhe strecken. Dazu bekam die Mannschaft noch einen neuen WM-Ball und jeder eine Medaille, vielen Dank dafür an die netten Gastgeber aus Delhoven.

Bernd Eppels